Warenkorb

Über Windesign®

 

Wer steckt hinter Windesign? 

Mein Name ist Manuela und seit frühster Kindheit begleitet mich die Kreativität. Ich schwebe zwischen Tätigkeiten wie Malen, Nähen, Stricken, Häkeln, Kaligraphie und vielem mehr.

Mit 16-Jahren erlernte ich den Beruf Schriftenmalerin, indem ich meine Kreativität ausleben und fördern durfte. Im Juni 1985 wanderten mein Mann und ich nach Holland aus. In den folgenden 14-Jahren füllte ich meine Freizeit mit selbstkreierten Kleider für mich und unsere drei Kinder. Holland ist das Paradies von Stoffen, mit diesen hochqualitativen Ausgangsmaterialien war das Kleidermachen eine wundervolle Tätigkeit.

1997 war eine der prägendsten Entscheidungen für meine darauf folgende kreative Erweiterung. Denn da ist die erste Stickmaschine mit Stick-Software bei mir eingezogen! Seit diesem Moment hat mich das Sticken nie mehr losgelassen und ich fühle mich bis heute vollkommen, mit dem was ich erschaffe.


Im Jahre 2000 sind wir zurück in die Schweiz gezogen, natürlich ist die BERNINA artista180 inklusiv Stick-Software mit mir gekommen. Ich achte besonders auf Qualität und Details. Da mir dies aussergewöhnlich wichtig ist, fing ich an, meine eigenen Designs zu kreieren. Nach kurzer Zeit hatte ich mit der Stick-Software so viel Erfahrung gesammelt, dass ich Software-Schulungen bei Bernina und Privat-Kurse in verschiedenen Ländern durchführte.

2002 gründete ich mein Windesign®.

2006 durfte ich an einem Projekt mit Bernina zur Verbesserung von Sticksoftware mitarbeiten. In den darauf folgenden Jahren führte ich im Creativ Center in Steckborn meine Sticksoftware-Schulungen durch.


2012 ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Ich schaltete meine verschiedenen Stickmuster auf meiner Homepage online. So entstanden in den letzten Jahren einige hundert Designs.

Die letzten zwei Jahren lebte ich meine Kreativität etwas weniger aus, denn ich nahm mir die Zeit für einen weiteren Aufbau in unserer Unternehmung im Bereich Elektrofahrzeuge für Senioren bis 20 km/h der World eMotors GmbH

Nun ist die Zeit wieder reif, und ich in den Startlöchern, um mit Windesign neu durchzustarten!
Ich freue mich auf Euch.

Eure Manuela 



Windesign®